Warte nicht bis alles genau richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen,

Hindernisse und nicht optimale Bedingungen geben. Na und? Fang’ jetzt an.

Mit jedem Schritt, den du unternimmst, wirst du stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher.

                                                                                                                 (Mark Victor Hansen)

 

 

 

Meine Methoden sind nicht nur auf schulisches Lernen begrenzt. Ich begleite Kinder und Jugendliche die

auf der geistigen, körperlichen und emotionalen Ebene besondere Herausforderungen haben.

Auch Erwachsene sind herzlich Willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KLIPP und KLAR Lernkonzept

Konzept zur ganzheitlichen Lernförderung

Brigitte Haberda

 

 

 

 

 

 

 

   

Bal-A-Vis-X

rhythmic balance / auditory / vision exercises

Bill Hubert

 

 

 

 

 

 

 

Integration frühkindlicher Reflexe 

Rhythmic-Movement-Training; Dr. Harald Blomberg,

Flügel und Wurzeln; Dorothea Beigel

Bewegung, Gehirn und Lernen; Brandan O'Hara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entwicklungskinesiologie IKL

Renate und Lisa Wenneckes 

                                      

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Gleichgewichtsprogrammme Dorothea Beigel®